Jahresbericht 2019/2020

Hallo liebe „iisbaere“

Ein „iisbaerenjahr“ ist vorbei und ich darf wieder ein paar schöne Worte im Jahresbericht niederschreiben.

GV 2018-2019 / Sa. 06. April 2019

Was war das für ein Hinweis: «ID & Cumuluskarte!. Was soll denn das bitte schön heissen?

Gehen wir der Reihe nach vor. Treffpunkt auf dem Dorfplatz Schindellegi, alle iisbaeren waren vollzählig anwesend. Nach der Ansprache führten uns Martin und Philip zum Fuchs Helikopter um eine spannende zweiteilige Tour durch das Stromverteilerwerk und anschliessend ging es zu den Helikoptern. Sandro von der Firma Fuchs Helikopter AG wusste viele Dinge zu erzählen. Nach dieser kurzweiligen Tour fuhren wir in Rest. Feld nach Feusisberg. Vor dem Mittagessen hielten wir noch kurz die GV ab. Anschliessend wurden uns sehr grosse Platten mit Fleisch und Pommes Frites serviert. Nach meinem WC-Besuch wurde ich mit einem kleinen Dessert überrascht. Danke nochmals für diese Gaumenfreude.

Ich möchte Martin und Philip nochmals für diesen schönen Ausflug danken.

40. Jahre Martin & Olivia

Am Samstag 29. Juni 2020 feierten Martin & Olivia ihren runden Geburtstag nach.

Ich war leider nicht dabei und kann leider nichts davon berichten.

Wir möchten uns nochmals bei euch zwei bedanken und freuen uns jetzt schon auf 5.0..

„iisbaeren“ Grilltag

Am Sonntag, 7. Juli 2019 organisierte Iren den Familien Grilltag bei mir im Stall. Die grosse „iibaeren Familie“ erschien pünktlich mit Kind und Kegel auf die Mittagszeit und schon bald wurde der Grill eingeheizt und alle genossen den Tag in vollen Zügen.  Danke Iren für diesen schönen Tag.

„iisbaeren“ Ausflug

Am Samstag, 28. Sept. 2019 organisierte wieder Iren den alljährlichen Ausflug. Der Präsi glänzte wieder mit Abwesenheit. Darum eine Kurzfassung:

-Apéro in der Beaver Creek Ranch Rothenthurm.

-Besichtigung Horseshoe Event Bar in Oberarth bei Annen Märtel.

-Besichtigung Forum Schweizer Geschichte Schwyz im alten Zeughaus Schwyz.

-Danke Iren für den spannenden Tag und bis zum nächsten mal.

Skiweekend Davos

Skiweekend 2019 in Davos vom 13. bis 15. Dezember stand uns bevor. Zu diesem Thema berichtet euch unser Reiseleiter Ruedi im Reisebericht später mehr.

„iisbaeren“ Grilltag im Corona Jahr

Am Sonntag, 12. Juli 2020 organisierte Iren den Familien Grilltag bei mir im Stall. Die grosse „iibaeren Familie“ erschien pünktlich mit Kind und Kegel auf die Mittagszeit und schon bald wurde der Grill eingeheizt und alle genossen den Tag in vollen Zügen.  Danke Iren für diesen schönen Tag.

So, dies war unser Jahr 2019/2020. Ich bin gespannt auf ein weiteres „iisbaeren“ Jahr und freue mich jetzt schon auf neue Geschichten mit euch.

Schindellegi, 26.09.2020

Euer Präsi